zurück

A-Liga Nachtragsspiel Runde 8

28.11.13 - SKC-EHG 3 war am Donnerstag in Andeslbuch gegen die Mühlekeglern mit 1 : 5 Punkten erfolgreich!

Am Donnerstag fuhr der SKC-EHG bei Minustemperaturen nach Andelsbuch. Doch auf dieser nicht gerade einfachen Bahn wird einem schon recht warm. EHG spielte 1821/Schnitt 455,3 und die Mühlekegler 1791/Schnitt 447,8. Der Tagesbeste war Wilfried Nußbaumer mit 485.   Spielbericht

__________________________________________________________________

Bundeliga West - Runde 9

23.11.13 - Die Herbstsaison lief nicht gut für das Team SKC-EHG!

Auch in der letzten Herbstrunde gab es keine Tabellenpunkte für EHG. St Roman spielte 3041/Schnitt 506,8 also absolut keine gute Leistung. Leider erreichte EHG mit 3023/Schnitt 503,8 noch um 18 Kegel weniger. Das gab auf tiefem Niveau ein knappes 3 : 5.  Ein Spiel, das man einfach gewinnen hätte müssen!  Spielbericht

_________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 9. Runde

23.11.13 - 3 : 5 Heimniederlage des SKC-EHG gegen SKC-Illwerke!

Am Samstag holte sich EHG 2 gegnen SKC-Illwerke 1 leider eine 3 : 5 Niederlage. EHG spielte 2039/Schnitt 510 und die Gäste 2058/Schnitt 515 Kegel. Der Tagesbeste war Schelling Michael mit 530 (das hätte die Bundesliga gebraucht). Spielbericht

__________________________________________________________________

H9 D1 auswärts in Koblach

23.11.13 5:1 Niederlage auswärts in Koblach

Obwohl auch die Koblacher Damen nicht wirklich gut spielten, mussten sich unsere Damen mit 5:1 in Koblach geschlagen geben. Von 8 Damen spielte nur eine über  500 - Simone Jäger: 514 Holz - und auch nur weil sie in den letzten paar Schüben noch 2 9er hatte. 

EHG spielte 476,8 Schnitt und Koblach 487,5 Schnitt.  Spielbericht

__________________________________________________________________

A-Liga 9. Runde

21.11.13 - 0 : 6 Niederlage von SKC-EHG 3 gegen ESV-Breg./Wolfurt 2

Das Team ESV-Bregenz/Wolfurt dominiert derzeit in der A-Liga und zeigte dies auch wieder am Donnerstag mit 2052/Schnitt 513 Kegel. Der Tagesbeste war Brichac Franz mit 541. EHG 3, nach wie vor nicht in Bestform, kegelte nur 1840/Schnitt 460 Kegel. Das gab ein ganz klares 0 : 6.   Spielbericht

___________________________________________________________________

H9 D3 auswärts in Bludenz

20.11.13 Sieg 1:5 für die EHG-Mädels in Bludenz

Gratulation: 500 Lisi Fröis dafür ohne MS-Punkt; Niki, Sabrina und Stefanie: alle 3 gleichmässig 488 samt MS-Punkt :) 

....nur weiter so Mädels!

__________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 8. Runde

16.11.13 - 4 : 2 Sieg von EHG 2 beim Heimspiel gegen SKC-Hilti!

Hilti hatte zwar mit Stefan Egger (562) den Tagesbesten, aber die Punkte machte EHG. 2093/Schnitt 523 gegen 2017/Schnitt 504 gaben einen klaren 4 : 2 Sieg. Der Mannschaftsbeste von EHG war Dostal Christian mir 548.   Spielbericht

__________________________________________________________________

Bundeliga West - Runde 8

09.11.13 - In Wels verpasste EHG leider wieder einen Tabellenpunkt, denn ein Unentschieden wäre absolut möglich gewesen!

Die 1. Mannschaft von SKC-EHG kommt einfach nicht so richtig in die Gänge und die Zeit drängt, es müssen dringend Punkte her. Wenn immer nur 2 Kegler ihr Leistungsniveau spielen, dann reicht es einfach nicht in dieser Liga. Dabei wäre beim letzten Heimspiel ein Sieg und dieses Mal ein Untenschieden möglich gewesen, wenn nicht am Ende 468 bzw. 470 gekegelt worden wären. EHG erreichte in Wels 3118/Schnitt 519,7 und die Gastgeber 3239/Schnitt 539,8 Kegel, das gaben 5 : 3 Punkte. Der Tagesbeste war wieder Baumgartner Markus mit 580.   Spielbericht

__________________________________________________________________

A-Liga Runde 7

09.11.13 - Totalabsturz auf den Heimbahnen!

Am Samstag spielte die 3. Mannschaft des SKC-EHG, als ob man das erste Mal auf einer Kegelbahn stehen würde und man musste sich einem ebenfalls nicht hervorragendem Dornbirn 2 mit 1 : 5 Punkten geschlagen geben. EHG erreichte 1796/Schnitt 449 und Dornbirn 1879/Schnitt 470.    Spielbericht

Nußbaumer zu seinen 418: "Das war der schwärzeste Tag meiner Kegellaufbahn. Mein Bewegunsablauf war total daneben und ich habe es nicht geschafft, etwas daran zu ändern!"

__________________________________________________________________

H7 - EHG-Damen

09.11.13 Durchzogen...5:1 Wolfurt D-EHG D2 und 4:2 EHG D3-D1

gings zu diese Woche bei den EHG-Damen.

 

Am Donnerstag spielten die D2 gegen Wolfurt. Wolfurt konnte ein 5:1 heimspielen. Den MP erkämpfte Stefanie mit 482 gegen Sybille 461. Gratulation an Hedi zu ihren toll erkämpften 504 Kegel - für den Mannschaftspunkt  fehlten gegen Anny nur 3 Kegel, die bis  zum letzten Schub drinn waren, echt schade. Hier der genaue Spielbericht.

Am Freitag dieser Woche spielten die D3-D1 in der Landessportschule. Das Spiel endete 4:2 für die Mädels. Gratulation an Sabrina: 512 Holz und der Tagesbesten Lisi Fröis 531 Holz! SUPER... und weiter so. An den Fehlschüben können beide Mannschaften wohl noch Arbeiten und den einen oder anderen weglassen...beide MS jeweils 44 Fehlschübe :( - hier die genauen Zahlen der F7 D3-D1

_________________________________________________________________

A-Liga - Nachtragsspiel Runde 4

05.11.13 - Das Nachtragsspiel der Runde 4 von EHG 3 gegen Hard 2 endete leider mit einer 1 : 5 Niederlage!

EHG spielte am Dienstag klar unter den Möglichkeiten und überließ den Gästen wichtige Punkte. 1897/Schnitt 474,3 gegen 1936/Schnitt 484 und 7,5 zu 8,5 Satzpunkte ergaben ein vielleicht doch nicht so klares 1 : 5. Der Tagebeste war Schuhajek Dietmar mit 501 und die Tragik dabei war, er machte keinen Mannschaftspunkt.   Spielbericht

Damenliga H6

02.11.13 2 Niederlagen für die EHG Damen 1+2

In dieser Woche spielten unsere Damen 2 - Eva, Tanja, Ursula und Renate gegen Illwerke und mussten sich um 35 Kegel Differenz mit 2:4 daheim geschlagen geben.

Spielbericht D2

Gratulation der Mannschaftsbesten Renate mit 477 Holz und Eva zu 464 Holz!

Nicht besser ging es dem Damen 1 - die mit Hedi, Astrid, Karin und Lisi - sich ebenfalls zu Hause gegen Koblach mit 0:6 geschlagen geben. Nur ein Ergebnis über 500 ist zu wenig. Gratulation Lisi zu 505 Holz mit nur 4 Fehlschüben - Spielbericht

Das Spiel der Damen 3 gegen Bludenz musste verschoben werden, da aufgrund der Herbstferien 2 Mädels nicht im Lande waren.

Vorarlbergliga 6. Runde

02.11.13 - Das war knapp und nur 4 einschübige Abräumer auf der letzten Bahn rettete Illwerke den 2 : 4 Sieg!

Das Heimspiel von SKC-EHG 2 gegen SKC-Illwerke 1 war sehr spannend. Kessler Günter holte sich mit 533 gegen 494 von Fritz Niklas klar den Mannschaftspunkt. Dostal Christan gab mit 523 gegen Leissner Günther um 4 Kegel den Punkt ab. Karl-Heinz Wüschner fehlten mit 495 nur 8 Kegel auf Häfele Roland. Schrittesser Manfred erreichte 501 Kegel und sein Gegner Valentin Gerhard 528. Beide Mannschaften hatten am Ende 2052/Schnitt 513 Kegel.   Spielbericht

__________________________________________________________________

Bundesliga West 7. Runde

02.11.13 - EHG wartet weiterhin auf einen Sieg. Viel hätte nicht gefehlt!

Nach der 2. Runde war die Welt für EHG noch in Ordnung. 2 Mannschaftspunkte und 12 Kegel Vorsprung war ja nicht schlecht. Dieser Vorsprung wurde auch bis zur letzten Bahn gehalten. Dann spielte aber Falkner Hans Peter 137 und Schelling Michael nur 109 und die 3 : 5 Niederlage war perfekt. EHG spielte 3160/Schnitt 526,7 und der BSV Land OÖ 3175/Schnitt 529,2 Kegel (Differenz 15). Der Tagesbeste war Baumgartner Markus mit 577.  Spielbericht

__________________________________________________________________