zurück

F9 EHG Damen 1 - 2 in Wolfurt

30.04.13

5:1 konnten die Damen1 das "Heimspiel" für sich werten. Gratulation an Karin Weinmüller, die den jüngeren Spielerinnen zeigte wies gemacht wird - mit 529 Holz eine gute Vorbereitung für die nahende Staatsmeisterschaft. Hedi punktete mit 3:1 Satzpunkten und 486 fürs 2 gegen Lisi Wüschner mit 472 Holz.

Spielbericht

____________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 2 Siege für EHG

28.04.13 Am Samstag waren EHG 1 gegen Hilti und EHG 2 gegen Koblach 2 erfolgreich und holten sich je 2 Tabellenpunkte.

SKC-EHG 1 : SKC-Hilti: Das war ein klarer 5 : 1 Sieg für die Gastgeber. EHG spielte 2163/Schnitt 541 und Hilti 2035/Schnitt 509 Kegel. Spannend war der Kampf zwischen Wiegele Helmut und Wolf Reinhold (557 : 552). Sie waren auch jeweils Mannschaftsbeste.  Spielbericht

SKC-EHG 2 : SKC-Koblach 2: Nach dem guten Start von Wilfried Nußbaumer (544) war EHG nach der ersten Rund 64 Kegel in Führung und der Vorsprung wurde in der 2. Runde durch Vauce Gottfried (546) auch noch ausgebaut. Der Endstand war dann 2071/Schnitt 518 zu 1988/Schnitt/497 Kegel und 4 : 2 Punkte.   Spielbericht

__________________________________________________________________________

Damenliga - FR8

28.04.13 Diese Wochen spielten am Freitag die EHG-Damen 3 und 1 in der Landessportschule gegeneinander und die 2 Mannschaft trat am Samstag gegen Koblach an.

SKC-EHG 3 : SKC-EHG1: Da Stefanie Wüschner verletzt auf die Bahn kam und praktisch nur einen Schub machen konnte (Ersatz war keiner verfügbar) musste EHG 3 mit 3 Spielerinnen auskommen. So endete das Spiel mit 1397 zu 1980 Kegel und 1 : 5 Punkten. Die Tagesbeste war Fröis Lisi (derzeit in guter Form) mit 521. Sabrina Wüschner holte für ihre Mannschaft mit 493 einen Punkt.   Spielbericht

Koblach : SKC-EHG 2: Trotz einer duchaus akzeptablen Gesamtleistung (1929/Schnitt 482,3 Kegel) musste EHG ohne Tabellenpunkte nach Hause fahren. Koblach spielte 1990/Schnitt 497,5 und hatte mit Förster Isabell auch die Tagesbestleistung (540 Kegel). Beste Keglerin von EHG war Zumtobel Melanie mit 509.   Spielbericht

Melanie 2013

 

 

Zumtobel Melanie,

mit 509 Kegel Mannschaftsbeste

von EHG.

__________________________________________________________________________

6 : 0 Punkte in Wolfurt für EHG 3

25.04.13 Das heutige Derby EHG-Herren 3 gegen ESV-Wolfurt ging klar an EHG!

In der ersten Runde war es noch nicht so klar, aber dann ging es Schub für Schub an EHG. Der Endstand war 2006/Schnitt 502 gegen 1853/Schnitt 463 Kegel. Das gab ein nicht ganz klares 6 : 0 (Vazovec gegen Mennel 506 : 507, aber 3 Bahnen an EHG). Die Tagesbestleistung erkämpfte sich nach einem eher "schwachem" Start (gute Volle aber dann?) Kessler Günter mit 538.   Spielbericht

_________________________________________________________________________

Nachtragsspiel A-Liga FR 6

22.04.13 Hard 2 spielte am Montag beim Nachtragsspiel gegen EHG überraschend gut und es gab daher für die Gäste keine Tabellenpunkte.

Mit 2042/Schnitt 510,5 muss sich SKC-EHG 3 in der A-Liga absolut nicht verstecken. An diesem Tag war aber Hard 2 mit 2075/Schnitt 518,8 einfach etwas besser. Der Tagesbeste war Ajkovic Predrak mit 538. Bei EHG war es "schon" wieder Schrittesser Manfred mit 527.    Spielbericht

_________________________________________________________________________

1 : 5 Niederlage beim Derby EHG 2 gegen ESV-Wolfurt 2

20.04.13 - 1 : 5 klingt hart, aber so klar war dieser Ausgang in Wirklichkeit nicht. 2 : 4, unentschieden, ja sogar ein knapper Sieg für EHG, alles wäre möglich gewesen, wenn da nicht in entscheidenden Momenten Fehlschübe gewesen wären.

Nach 2 Keglern stand es 1 : 1 und Wolfurt war 13 Kegel in Führung. Von Bahn zu Bahn wurde dieser Abstand leider nicht weniger, sondern wurde ausgebaut. Pech hatte Vauce Gottfried der sich 2 Mal mit einem halben Punkt begnügen musste. Er war mit 529 der Mannschaftsbeste von EHG, blieb aber mit 2 Satzpunkten gegen Paulitsch Christoph ohne Mannschaftspunkt, der 536 spielte. EHG erreichte 2022/Schnitt 506 und Wolfurt 2049/Schnitt 512 Kegel.  Spielbericht

__________________________________________________________________________

Zittersieg von SKC-EHG 2 gegen ATSV-Hard 3

19.04.13 - Am Donnerstag waren in Hard beim Auswärtsspiel des SKC-EHG 3 wirklich gute Nerven gefragt und man schrammte sehr knapp an einer Niederlage vorbei. Hätte Ulbing Gerti ihre normale Leistung gebracht, wäre es auch so gekommen.

Nach 2 Bahnen stand es 1 : 1 und EHG führte mit 10 Kegel. Die Differenz nach der 1. Bahn war dann 9, dann wieder 10 und nach der 3. Bahn 17 Kegel und das auch nur, weil Ulbing Gerti nur 99 spielte. Auf der letzten Bahn kamen noch 3 Kegel dazu und das Spiel endete mit 2 : 4 Punkten für EHG. Die Tagesbestleitung bracht wieder Schrittesser Manfred mit 520:   Spielbericht

Schwerer 2 : 4 Sieg in Rodund

19.04.13 Das Auswärtsspiel SKC-Illwerke 1 gegen SKC-EHG 1 belastete die Nerven beider Mannschaften recht ordentlich, denn bis zum letzten Abräumer war alles offen. Das Spiel hätte auf jede Seite kippen können!

Doch dann setzte sich Baumgartner Markus nach 2 schwachen Bahnen (113 + 117) mit 3 Neuner in Folge von seinem Gegner ab und brachte EHG mit 148 auf der letzten Bahn in eine klare Führung. Illwerke spielte 2061/Schnitt 515,3 und EHG 2096/Schnitt 524 (8 : 8 Satzpunkte, 2 : 4 Mannschaftspunkte). Die Tagesbestleistung brachte Leissner Günther mit 544. Bester von EHG war Fontain Hanno mit 541.   Spielbericht

__________________________________________________________________________

Nachtragsspiel F4 Damen 3 - Koblach

19.04.13 NEUER BAHNREKORD IN DER LANDESSPORTSCHULE :))))))

 

Das Nachtragsspiel in der Landessportschule der Damen 3 gegen die Koblacher Damen endete mit einer Differenz von 32 Kegel für Koblach. Gesamtholz: EHG 1941: Koblach 1973.

GRATULATION an Sabrina, die mit 553 einen neuen Bahnrekord erspielt hat.  Spielbericht Mädels

 

************************************************

F7 Damenspiele in Wolfurt

19.04.13

Leider diese Woche kein Spielglück für unsere Damen...

EHG Damen1: Nach der ersten Partie stands gestern Abend  1:1 mit Holzgleichheit mit  je 1010 Holz für beide Mannschaften. Spannend gings weiter wie man mit 8:8 Satzpunkten sieht. Am Schluss fehlten uns 26 Holz und die 2 Tabellenpunkte gingen an Wolfurt. Gratulation an Lisi Fröis mit 524 Holz und Marion Jochum mit 528 Holz.

Hier der link zum Spielbericht

********************************************************************

EHG Damen2:  Auch unser Damen 2 begann mit 1:1 Mannschaftspunkten die 1. Runde - das Spiel endete mit 2:4 Mannschaftspunkten und somit 2 Tabellenpunkten für die Gäste aus Rodund. Mannschaftsbeste bei EHG: Hedi Schelling mit 487 Holz - Tagesbeste war Manuela Zudrell mit 533 Holz  Spielbericht D2

********************************************************************

F7 Damen 3 auswärts in Bludenz

17.04.13 S P A N N E N D bis zum Schluss....

Melanie legt los mit 1 Mannschaftspunkt und 500 Holz....so wirds gemacht. Dann gehts spannend weiter bis zu Schluss, wo dann leider letztendlich nur 13 Kegel für einen Sieg gefehlt haben.

Unsere Mädels haben gleichmäßig gekegelt mit 480,8 Schnitt hätten sie schon das eine oder andere Match gewonnen - nur weiter so! Hier geht's zum Spielbericht

 _____________________________________________________________________ 

1 : 5 Niederlage EHG-Damen 3

12.04.13 - Mit 175 Kegeldifferenz endete am Freitag das Heimspiel zwischen SKC-EHG 3 und ESV-Breg./Wolfurt. Damit bestätigte auch das Team Wolfurt, welches auf dem Weg zum Meistertitel ist, seine Favoritenrolle.

Die EHG-Mädchen spielten 1826/Schnitt 456,5 und Wolfurt 2001/Schnitt 500,3 Kegel. Den Ehrenpunkt holte sich Wüschner Sabrine in einem spannenden Duell mit 490 Kegel. Damit war sie auch die Mannschaftsbeste. Das höchste Ergebnis spielte Jochum Marion mit 533.    Spielbericht

___________________________________________________________________

Damen-Derby EHG2 : EHG 1

11.04.13 - Heute spielten die EHG-Damen 2 und 1 gegeneinander. Leider verkaufte sich die 2. Mannschaft gegen das gut spielende 1. Team sehr schlecht. An den Nerven sollte es eigentlich nicht gelegen sein, spielte man doch unter Freunden.

1627/Schnitt 406,8 gegen 1980/Schnitt 495, das gab ein klares 0 : 6. Die Tagesbeste war Fröis Lisi mit 519. Aber auch Weinmüller Karin überraschte mit 502. Spielbericht

___________________________________________________________________

6. Frühjahrsrunde Herren

06.04.13 - 2 Siege und eine Niederlage gab es heute in Wolfurt für den SKC-EHG.

SKC-EHG 2 : ESV-Wolfurt 1: Die 2. Mannschaft des SKC-EHG hatte heute absolut nicht ihren Tag. Zwar rechnete niemand mit einem Sieg gegen ESV-Wolfurt 1, aber 1 - 2 Punkte wären schon schön gewesen. Aber mit 467 - 495, gesamt 1948/Schnitt 487 Kegel gab es keine Chance, denn Wolfurt erreichte 2156/Schnitt 539. Der Tagesbeste war Feurle Stefan mit 566.   Spielbericht

ESV-Wolfurt 2 : SKC-EHG 1: Dieses Spiel dominierte klar EHG und auf der letzten Bahn ging es nur noch darum, ob es 5 : 1 oder 6 : 0 ausgeht. EHG erreichte 2157/Schnitt 539,3 und Wolfurt 1999/Schnitt 499,8 Kegel. Markus Baumgarter war mit 569 in diesem Spiel der beste Kegler.   Spielbericht

SKC-EHG 3 : SKC-Koblach 3: Die 3. Mannschaft von EHG ist im Moment nicht zu bremsen. Mit einem klaren 5 : 1 Sieg gegen Koblach festigte man sich den 1. Tabellenrang. EHG spielte 2102/Schnitt 525,5 und Koblach 1992/Schnitt 498 Kegel. Mannschafts- und Tagesbester war Schrittesser Manfred mit 573.   Spielbericht

___________________________________________________________________

2 : 4 Heimniederlage

04.04.13 - Nach dem Sieg am Dienstag gegen Koblach gab es heute für die EHG-Damen beim Spiel gegen SKC-Illwerke leider eine 2 : 4 Niederlage.

EHG spielte 1884/Schnitt 471 und Illwerke 1956/Schnitt 489 Kegel. Die Tagesbeste war Kamuf Petra mit 522. Beste von EHG war Fröis Lisi mit 487.  Spielbericht

____________________________________________________________________

6 : 0 Niederlage in Bludenz

04.04.13 - Leider gab es beim Auswärtsspiel der 2. Damenmannschaft für den SKC-EHG in Bludenz keine Punkte!

Gegen die sehr stark spielenden Damen des ESV-Bludenz gab es für die Gastmannschaft kaum Chancen. Bludenz spielte 2028/Schnitt 507 und EHG 1843/Schnitt 460,8 Kegel. Die Tagesbeste war Hammerl Maria mit 520. Die Nummer 1 von EHG war Schelling Hedi mit 502 Kegel.   Spielbericht

____________________________________________________________________

5 : 1 Heimsieg gegen Koblach

02.04.13 - Heute um 20.00 Uhr wurde das Nachtragsspiel der Frühjahrsrunde 5 zwischen den Damen des SKC-EHG 1 und Koblach abgehalten. Obwohl die "Schnittbeste" Aleksandra Klickowic verletzungsbedingt für EHG nicht am Start war, gab es einen erfreulichen 5 : 1 Heimsieg.

Die EHG-Ladys spielten 1960/Schnitt 490 und Koblach 1938/Schnitt 485 Kegel. Die Tagesbeste war Sugg Astrid mit 506. Ihren Punkt holte sie sich nur mit einem Kegel Vorsprung vor Förster Isabell, die 505 spielte.   Spielbericht

____________________________________________________________________