zurück

Sprint- und Tandem 2015

27.04.15 - SKC-EHG holte sich am Wochenende 3 x Gold im Sprint- und Tandembewerb (gesamt 6 Medaillen)!

Sprint-Damen: 1. Sabrina Wüschner/EHG - 2. Karin Salzmann/ESV-Breg./Wolfurt - 3. Bianca Leißner/SKC-Illwerke - 4. Rentate Fröis/EHG

Sprint-Herren: 1. Julian Brunner - 2. Markus Baumgartner - 3. Gottfried Vauce - 4. Manfred Schrittesser (alle EHG)

Tandem: 1. Marcel Wüschner + Nikolina Katalenic/EHG - 2. Helmut Wiegele + Ursula Zumtobel/EHG - 3. Chris Fritsch + Bianca Leißner (Illwerke) - 4. Karl-Heinz Wüschner + Nina Wüschner (EHG)

Damen-Sprint         Herren-Sprint         Tandem

 _________________________________________________________________

Relegation 1. Runde

11.04.15 - ASKÖ-Steyr 1 erteilte am Samstag den SKC-EHG-Damen eine "Lehrstunde"! Mit 278 Kegel Differenz ging die 1. Runde klar an die Gastgeber.

ASKÖ-Steyr hatte eindeutig einen guten Tag und spielte 3167/Schnitt 527,8 Kegel. Das EHG-Team dagegen hatte den schlechtesten Tag der Saison und kam nur auf 2889/Schnitt 481,5 Kegel. Ergebnis: 19 : 5 SP und 7 : 1 MP.

Waren es die Nerven oder war einfach nach einem guten und harten ersten Bundesligajahr die Luft raus? Leider stehen nun die Chancen für einen Aufstieg in die Superliga sehr schlecht, denn Steyr wird auch auf den Heimbahnen in Wolfurt schwer zu schlagen sein.  Spielbericht

_________________________________________________________________

Meisterschaft Endrunde F10

11.04.15

Damenliga: EHG 2 konnte am Samstag aus Vandans keine Punkte mit nach Hause nehmen. SKC-Illwerke spielte auf den Heimbahnen wieder suveräne 2126/Schnitt 531,3 Kegel. Da hatte EHG mit 1705/Schnitt 426,3 keine Chance. Das Spiel endete mit 15 : 1 SP und 6 : 0 MP. Die Tagesbeste war Leissner Bianca mit 556. Beste Keglerin von EHG war Wüschner Nina mit 483.  Spielbericht

---------------------------------

Vorarlbergliga: In der letzten Runde ließ EHG 2 in Koblach nichts mehr anbrennen und spielte 2192/Schnitt 548 Kegel. Die Gastgeber erreichten 2054/Schnitt 513,5. Das war ein klares 1 : 5 mit 4,5 : 11,5 Satzpunkten. Der Tagesbeste war Schelling Michael von EHG mit 570 (trotzdem kein MP). Sein Gegner war Böttiger Marco mit 559 Kegel, aber er hatte 2,5 Satzpunkte. Spielbericht

Auch EHG 1 gewann das Heimspiel gegen SKC-Hilti mit 5 : 1 MP und 10 : 6 SP (2125/Schnitt 531 gegen 2027/Schnitt 507). Der Tagesbeste war Fontain Hanno mit 558. Patrick Egger führte mit 530 das Hilti-Team an.  Spielbericht

________________________________________________________________

Damenliga - Nachtragsspiel F6

10.04.15

Am Freitag spielte EHG 3 in der Landessportschule das Nachtragspiel F6 gegen das Damenteam vom Koblach. EHG erreichte 1641/Schnitt 410,3 und Koblach 1937/Schnitt 484,3 Kegel. Das war ein klares 0 : 6 mit 3 : 13 Satzpunkten. Die Tagesbeste war Stefanie Knauer von Koblach mit 527. Das EHG-Team führte Fontain Laura mit 444 an.  Spielbericht

_________________________________________________________________

ASKÖ-Landeseinzelmeisterschaft 2015

03.04.15 - SKC-EHG holt sich auf der ASKÖ-Meisterschaft 8 Medaillen (2 x Gold, 2 x Silber, 4 Bronze)! Zugegeben, man hatte auch das größte Starterfeld, aber die Leistungen waren TOP!

Der SKC-EHG räumte diese Woche groß ab. In der allgemeinen Herrenklasse holte sich Baumgartner Markus mit 563 Silber und Fontain Hanno mit 560 Bronze. 

Bei den Senioren Ü50 war Kessler Günter mit ausgezeichneten 604 nicht zu schlagen und nahm Gold mit nach Hause (sein 1. 600-er - Gratulation). Schwendinger Bernd erkegelte sich mit 551 die Silberne. 

Ebenfalls Gold ging bei den Senioren Ü60 mit 558 an Dostal Christian. 

Bei den Damen der allgemeinen Klasse gab es für Klickovic Aleksandra (nach langer Spielpause) mit 536 Silber und für Wüschner Sabrina mit 524 Bronze.

Schelling Hedi kegelte bei den Damen Ü50 511 und durfte sich über Bronze freuen.

Das ist ein sehr erfreuliches und gutes Gesamtergebnis für EHG und man freut sich schon auf die Bundesmeisterschaft!  Gratulation natürlich auch an alle anderen Medaillengewinner!  Alle Ergebnisse

_________________________________________________________________