zurück

Bundeliga West

26.10.13 - Auch die 6. Runde ging leider an EHG vorbei. Aber gegen den KSK-Kremstalerhof auswärts zu gewinnen, mit dem hat auch keiner von der Mannschaft gerechnet.

Man wollte nur ein gutes Spiel abliefern, was ja den ersten 4 Spieler gut gelungen ist. 2188 Kegel/Schnitt 547 und 2 Punkte war gar nicht so schlecht. Doch dann spielte nur noch der KSK. Endstand war 3358/Schnitt 559,7 gegen 3191/Schnitt 531,8 Kegel und 6 : 2 Punke. Der Tagesbeste war Baumgartner Markus mit 575.  

Spielbericht

___________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 5. Runde

25.10.13 - 5 : 1 Niederlage von EHG 2 im Auswärtsspiel gegen das Team ESV-Breg./Wolfurt 1

Wirkliche Chancen hatte sich EHG nie gegeben, doch wollte man es dem Gegener zumindest etwas schwerer machen. So durfte man aber froh sein, dass Schrittesser Manfred mit 525 gegen 521 von Schrottner Heinz wenigstens das 6 : 0 verhinderte. Wolfurt spielte 2184/Schnitt 546 und EHG 2007/Schnitt 501,8 Kegel (Differenz 177).   Spielbericht

___________________________________________________________________

Damenliga H5

25.10.13 Sieg und Niederlage

Die Damen 1 verloren am Donnerstag gegen die Illwerkler Damen 2:4 auswärts in vandans. 503 Schnitt wäre ja nicht so schlecht aber die Gegner haben den Heimvorteil ausgenützt mit 524 Schnitt. Gratulation an Astrid mit 531, Karin 530, Tanja 512 und Lisi W. Mit 443 Holz. ........

Heute haben die Damen 3 sensationell gegen die Harder Damen mit 5:1 und 524 Schnitt gewonnen. gratulation an Sabi zu tollen 546 Holz! Keine Schande mit 503 die Gurke zu sein, liebe Lisi. Nur weiter so!

A-Liga Runde 5

24.10.13 - 6 : 0 für SKC-EHG-Dornbirn 3

Am Donnerstag konnte sich EHG 3 mit dem 6 : 0 Sieg gegen SKC-Illwerke 2 weitere 2 Tabellenpunkte sichern. EHG spielte 1942/Schnitt 485,5 und Illwerke 1797/Schnitt 449,3 Kegel. Der Tagesbeste war Schuhajek Dietmar mit 512.    Spielbericht

EHG Herren 3

___________________________________________________________________

Bundesliga West

19.10.13 - 3 : 5 Heimniederlage von SKC-EHG-Dornbirn

Am Samstag holte sich das SKC-EHG-Team leider gegen Micheldorf eine bittere 3 : 5 Niederlage. EHG spielte 3177/Schnitt 529,5 und die Gäste 3260/Schnitt 543,3 Kegel. Echt schade, denn EHG könnte das auch! Der Tagesbeste war Baumgartner Markus mit 593.   Spielbericht

____________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 4. Rund

18.10.13 - Schöner 1 : 5 Auswärtserfolg für SKC-EHG 2 gegen SKC-Dornbirn"

Nachdem Dostal Christian mit 561 Kegel (Tagesbester) seine Mannschaft 98 Kegel in Führung brachte, ließ das Team nichts mehr anbrennen. Schrittesser und Schelling erhöhten mit 529 und 531 den Vorsprung sogar noch auf 132 Kegel. Der Pechvogel des Abends war Kessler Günter. Ihm glückten einfach keine Anschübe, totzdem kämpfte er sich auf 509 Kegel.   Spielbericht

___________________________________________________________________

Derby ESV-Bludenz gegen SKC-EHG in der Bundesliga West

12.10.13 - Mario Gruber legte mit 611 Kegel für Bludenz den Grundstein zum 6 : 2 Sieg!

Der ESV-Bludenz brachte mit 3290/Schnitt 548,3 Kegel eine solide Leistung. Da konnte EHG mit 3146/Schnitt 524,3 einfach nicht mithalten und blieb auch deutlich unter den Erwartungen. Hervorragend die 611 Kegeln von Mario Gruber, der damit seine Einberufung in den Nationalkader wieder beeindruckend bestätigt hat. Der Tagesbeste von EHG war Fontain Hanno mit 551. Spielbericht

___________________________________________________________________

A-Liga Rund 3

12.10.13 - 5 : 1 Niederlage in Hard

Das Auswärtsspiel in der A-Liga gegen den ATSV-Hard 2 endete für EHG mit einer Hard spielte 1985/Schnitt 496,3 und EHG 467,8/Schnitt 467,8. Der Tagesbeste war Schröder Rudolf mit 522. Bester EHG-ler war Vazovec Roman mit 486.  Spielbericht

Marcel Wüschner spielte bei seinem 3. Einsatz 440 Kegel. Er wurde heute 16. Jahre alt. Alle Freunde vom SKC-EHG gratulieren ihm von Herzen zum Geburtstag!

Marcel Wüschner__________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 3. Runde

12.10.13 Klare 4 : 2 Heimsieg für SKC-EHG-Dornbirn 2

Bereits nach der 1. Runde war dieses Spiel praktisch entschieden. 567 von Dostal Christian und 537 von Kessler Günter brachten EHG mit 98 Kegel und 2 Punkten in Führung. In der 2 Runde wurden dann 7 Kegel abgeben und die Punkte um 4 bzw. 5 Kegel verpasst. Der endstand war 2072/Schnitt 518 von EHG gegen 1971/Schnitt 493 von Dornbirn.   Spielbericht

___________________________________________________________________

Bundesmeisterschaften 2013 Nachwuchs U18 in Salzburg

06.10.13 um 10 Kegel Bronze verpasst

Leider haben unsere Mädels um insgesamt 10 Kegel den 3. Platz verpasst. Gratulation an Sabrina mit 516 Holz (Einzelwertung 3. mit nur 5 FW) und Stefanie zu 508 Holz. Melanie erreichte 454 Holz und Nikki 446 Holz.

Hier die Mannschaftswertung: Unsere Mädels haben am 2-meisten abgeräumt: 604 und mit 32 am wenigsten Fehlwürfe gemacht.

Schade überhaupt, dass so wenig Starter waren - weiblicher Nachwuchs 5 Starter und männlicher Nachwuchs sogar nur 4 Mannschaften!

 

 

HR 2 - Nachtragsspiel

05.10.13 - Klarer 4 : 2 Sieg für EHG 3 gegen Kolbach 3 in der A-Liga!

Mit einer Differenz von 224 Kegel ging das Nachtragsspiel zwischen SKC-EHG 3 und SKC-Koblach 3 klar mit 4 : 2 an die Gastgeber (2015/Schnitt 503,8 : 1791/Schnitt 447,8). Der Fairness halber muss aber erwähnt werden, dass Koblach mit einer Notbesetzung antreten musste. Für Türtscher Ramon war es der erste Kampfeinsatz und mit 396 hat er sehr brav gespielt. Und Hut ab vor Pieber Anton, der mit 76 Jahren 479 gekegelt hat. Der Tagesbeste war Schelling Michael mit 544, knapp verfolgt von Vazovec Roman mit 534. Für Marcel Wüschner war es der 2. Einsatz in der A-Liga und mit seinen 445 waren alle zufrieden. Von Marcel wird man in naher Zukunft sicher deutliche bessere Zahlen sehen.   Spielbericht

Marcel 05.10.13

 

 

 

Marcel ist mit 445 knapp an den gefürchteten 444 vorbeigeschrammt. Er meinte aber ganz cool: "Ich hab doch gewußt, dass ich 2 Kegel treffe"!

Seine persönlich Wette mit Michael, dass dieser ihm keine 100 Kegel abnimmt, hat er auch gewonnen. Es waren nur 99.

____________________________________________________________________