zurück

FR5 - Vorarlbergliga

23.03.13 - Hard wurde am Samstag in Wolfurt mit 6 : 0 abgefertigt!

Das Heimspiel des SKC-EHG 1 gegen Hard 1 endete mit einem klaren 6 :0 Sieg für EHG. Nachdem nach der ersten Runde Bahn 2 nicht mehr lief (Stellmotor), wurde mit beiderseitigem Einverständnis auf Bahn 3 + 4 gekegelt. So musste das Spiel nicht abgebrochen werden. EHG erreichte 2081/520 Schnitt und 12 Satzpunkte. Hard spielte 1929/Schnitt 482,3/4 Satzpunkte. Der Tagesbeste war Fontain Hanno mit 544.   Spielbericht

____________________________________________________________________ 

EHG 3 behält in der A-Liga mit dem 2 : 4 Sieg gegen Dornbirn 2 die Tabellenspitze!

22.03.13

Beim Auswärtsspiel gegen SKC-Dornbirn 2 gab es am Freitag einen knappen 2 : 4 Sieg für SKC-EHG 3. Dornbirn wehrte sich tapfer und das Spiel hätte in der 2. Runde durchaus kippen können, wenn nicht Vacovec Roman nach 2 schlechten Bahnen am Ende noch 147 gespielt hätte. EHG erreichte 2013/Schnitt 503,3 und Dornbirn 1966/Schnitt 491,5. Tagesbester war Schrittesser Manfred mit 535.  Spielbericht

Herren 3 22.03.2013

__________________________________________________________________________________________________

Damenliga: SKC-Illwerke : SKC-EHG 3

21.03.13 - Illwerke wieder einmal eine Klasse für sich! 531,8 Schnitt, das schafft derzeit im Ländle keine andere Damenmannschaft.

Da gab es am Donnerstag für die 3. Damenmannschaft in Vandans leider keine Punkte zu holen. Illwerke spielte 2127/Schnitt 531,8 (Tagesbeste Kamuf Petra mit 556) und EHG 1892/Schnitt 473 Kegel. Schön war, dass auch Lisi Wüschner wieder einmal 502 spielte, knapp verfolgt von Tochter Sabrina mit 501.  Spielbericht

____________________________________________________________________

Herrenliga: ESV-Bludenz 2 : SKC-EHG 2

21.03.13 Gruber Marcel rettet seiner Mannschaft mit 562 Kegel die Tabellenpunkte.

Leider musste die 2. Herrenmannschaft des SKC-EHG aus Bludenz ohne Punkte nach Hause fahren. Nach 2. Spielern sah es noch gut aus, war man doch 2 Punkte und 44 Kegel in Führung. Doch dann holte der Gastgeber Bahn für Bahn auf. Vor der letzten Bahn war die Differenz nur noch 3 Kegel. Entschieden wurde dann das Spiel durch Gruber Marcel, der gegen Köchl Andreas (518) hervorragende 562 machte.  Bester EHG-ler war Dostal Christian mit 535. Spielbericht

____________________________________________________________________

Damenliga - 5. Frühjahrsrunde

21.03.13

Das Heimspiel am Donnerstag der 2. Damenmannschaft des SKC-EHG gegen den ESV-Breg./Wolfurt endete mit einer 2 : 4 Niederlage und dies, obwohl EHG nach der 1. Runde mit 4 : 0 und 133 Kegel in Führung lag. Aber mit 74 Fehlschüben kann man einfach auch gegen einen ebenfalls schlecht spielenden Gegner nicht punkten. Erfreulich war der persönliche Rekord von Schelling Hedi. Herzliche Gratulation zu ihren 524 Kegel.     Spielbericht

Hedi 21.03.2013Schelling Hedi - 524 Kegel! 

____________________________________________________________________

Derby SKC-EHG-Herren 1 gegen 2

16.03.13

Am Samstag gab es beim Derby des SKC-EHG eine knappe Entscheidung. Die 1. Mannschaft spielte 2123/Schnitt 530,8 und EHG 2 2100/Schnitt 525 Kegel. Trotz der knappen Kegeldifferenz gab es 5 : 1 Punkte für EHG 1. Der Tagesbeste war Baumgartner Markus mit 551. Bester Kegler der 2. Mannschaft war Vauce Gottfried mit 545. Erwähneswert ist der Start von Hanno Fontain, der mit 164 + 135 auf Bahn 3 + 4 in´s Rennen ging. Die 3. Bahn war mit 137 auch noch gut, dann verlor er leider den "Faden" und spielte nur noch 112. Schade, da wäre ein wirklich tolles Ergebnis möglich gewesen. Aber 548 muss man in Wolfurt erst einmal spielen. Spielbericht

Herren 1 + 2 2013

___________________________________________________________________

Internationaler Jugendcup

11.03.13

Am Sonntag kegelte der Nachwuchs aus Südtirol, Tirol und Vorarlberg in Koblach und es gab wirklich "tolle" Leistungen zu sehen. Leider gab es für Vorarlberg in der Gesamtwertung nur Rang 3, aber das Team hat gegenüber den Vorjahren stark aufgeholt. So konnten die Burschen unter 18 Jahren den Bewerb mit 2060/Schnitt 515 Kegel für sich entscheiden. Bei den U23 war Südtirol nicht zu schlagen. Den Mädchen fehlten nur 14 Kegel für Silber (bestes Ergebnis von Vorarlberg kegelte Wüschner Stefanie vom SKC-EHG mit 522).  Gesamtergebnisse

 

 Jugendcup 2013Jugendcup 2013 Mädchenteam Vorarlberg

 

 

 

 

 

 

 

 

                         Team Vorarlberg

Jugendcup 2013 Wüschner Stefanie 522 Kegel

___________________________________________________________________

NW-Bundesliga

07.03.13

Der SKC-EHG hat ja bekanntlich auch dieses Jahr wieder 2 Teams in die Nachwuchsbundesliga gemeldet. Letzten Sonntag (03.03.) war in Hallein der 3. Durchgang und unsere Mädchen haben, gegenüber dem Vorjahr, mit ihren Leistungen stark aufgeholt. Kegelten wir früher eher als Schlußlicht, stehen wir heute doch schon in der "guten" Mitte. Dabei muss man bedenken, dass gegen ältere und erfahrerene Kegler bzw. Keglerinnen angetreten werden muss. Für das Finale hat es halt noch nicht gereicht. Wir rechnen uns aber durchaus Chancen für das nächste Jahr aus. Hier ein herzlicher Dank an die Betreuer, Wüschner Karl-Heinz und Köchl Andreas, die viel Zeit in die Jugendarbeit investieren. Ohne diese Nachwuchsarbeit wäre die Beschickung der Bundesliga nicht möglich und der SKC-EHG hätte auch nicht ein Jugendteam in der Vorarlberger Damenliga.  Ergebnisse Hallein

____________________________________________________________________

EHG 3 spielt sich auf den 1. Tabellenplatz

02.03.13

Mit einem eher überraschenden 1 : 5 Sieg gegen Koblach 3 spielte sich EHG 3 an die Tabellespitze. Koblach erreichte 1934/Schnitt 483,5 und EHG 2069/Schnitt 517,3 Kegel. Mit Abstand Tagesbester war Schrittesser Manfred mit 554 (bravo).  Aber auch Veteran Roman Vacovec spielte hervorragende 529.   Spielbericht

____________________________________________________________________

5 : 1 Sieg gegen Dornbirn

02.03.13

Das Heimspiel am Samstag gegen den SKC-Dornbirn 1 konnte EHG 2 mit 5 : 1 Punkten klar für sich entscheiden. EHG spielte 2011/Schnitt 503 und die Gäste 1878/Schnitt 470 Kegel. Der Tagesbeste war Köchl Andreas mit 532.   Spielbericht

Wolfurt war die bessere Mannschaft

02.03.13

Am Samstag ging das Derby zwischen dem ESV-Breg./Wolfurt 1 und SKC-EHG 1 klar an Wolfurt. Thomas Zettl startete für seine Mannschaft mit 570 gegen Wiegele Helmut, der 531 Kegel spielte. Hanno Fontain holte zwar mit 528 Kegel (2,5 Satzpunkte) den Mannschaftspunkt, verlor aber gegen Berger Reinhard einen Kegel. Damit stand es 3 : 1 mit eine Differenz von 40 Kegeln. Vauce Gottfried spielte dann auf Bahn 4 hervorragende 149 und nahm Feurle Stefan um einen Kegel den 1. Mannschaftspunkt ab. Doch dann ging es beständig abwärts mit der EHG-Mannschaft. Auch Baumgartner Markus (Schnittbester von EHG) hatte große Probleme und holte sich mit 507 die Gurke. Da war einfach nichts zu holen. Am Ende siegte Wolfurt mit 2169/Schnitt 542,3 zu 2077/Schnitt 519,3 (Differenz 92 Kegel), 8,5 gegen 7,5 Satzpunkten und 4 zu 2 Mannschaftpunkten.   Spielbericht

____________________________________________________________________