zurück

Erfolgreichster Verein 2012/2013

20.06.13 - Der SKC-EHG war in der vergangenen Saison der erfolgreichste Sportkegelverein des VSKV. Besonders der Nachwuchs und der Aufstieg in die Bundesliga hat dazu beigetragen. Nachstehenden Bericht gab es am 20.06. im Dornbirner Anzeiger zu lesen.

Dornbirner Anzeiger

Vereinsmeisterschaft SKC-EHG-DORNBIRN 2012/13

15.06.13 - Am 13. und 15.06. kegelten die EHG-ler die Vereinsmeisterschaft 2012-13 und es gab einige spannende Zweikämpfe!

Besonders die letzte Herrenrunde hatte es in sich, war doch bis zum Ende nicht klar, wer nun den begehrten Tittel holt. 156 Kegel auf der letzten Bahn und gesamt 563, das war dann der 1. Rang für Fontain Hanno. Der 2. Rang ging an Baumgartner Markus mit 561 und Rang 3 holte sich Wiegele Helmut mit 543. VM 2012-13

 

Bei den Damen wurde die Sache schon am Donnerstag entschieden, denn am Samstag wurde den 4 Vorstarterinnen niemand mehr gefährlich. Der 1. Rang ging mit 526 an Fröis Lisi. Wüschner Stefanie holte sich mit 516 Silber und Sugg Astrid mit 508 Kegel Bronze. Leider waren sie bei der Siegerehrung nicht anwesend und daher gibt es kein Foto.

Alle Ergebnisse

_________________________________________________________________

Bundesliga-West Relegation in Rif

08.06.13 - SKC-EHG-Dornbirn gewinnt das Relegationsspiel in Salzburg/Rif mit 16,5 Punkten vor SV VHP Kaprun (15) und Linz AG Sport (10,5).

Nicht nur im Freien war es sehr warm und schwül, nein auch auf der Keller-Kegelbahn herrschten "Saunatemperaturen" und nicht nur die Sportler, sondern auch die Zuschauer kamen ordentlich  in´s Schwitzen. Für EHG lief es von Anfang an gut. Baumgartner Markus startete mit 602 Kegel und 3 Punkten. Dann folgte Vauce Gottfried mit 544 und 2 Punkten. Alles war im "grünen Bereich"! Schelling Michael zitterte sich dann durch 2 Bahnen und wurde ausgetauscht. Karl-Heinz Wüschner ging es bei den ersten Schüben auch nicht besser und der Holzvorsprung vor den anderen Mannschaften schmolz dahin. Die 4. Bahn war mit 138 dann wieder super und damit holte Karl-Heinz für EHG noch einen zusätzlichen halben Punkt (470/1,5 Punkte). Dann kämpfte sich Kessler Günter durch die Sauna und brachte die Fan´s mit 7 Fehlwürfen auf der ersten Bahn noch zusätzlich in´s Schwitzen. Aufgeben kennt aber Günter nicht und am Ende waren es 508 Kegel und 2 Punkte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch offen, d. h. alles war noch möglich. Doch Hanno Fontain machte dann mit 544 und 2 Punkten den Aufstieg in die Bundesliga klar, denn der 2. Rang vor Linz AG Sport war damit abgesichert. Dann kam Helmut Wiegle, der an diesem Tag Geburstag hatte, in´s Spiel und holte als einziger Spieler an diesem Tag mit 524 Kegel 12 Satzpunkte und damit 3 Mannschaftspunkte. Gleichzeitig holte er die fehlenden Kegel auf Kaprun auf und EHG war damit der Sieger der Relegation. Bravo Jungs - Bundesliga wir kommen!   Ergebnisse

 Bundesliga 2013 Relegation

Gratulation zum Aufstieg. Für Helmut Wiegele war es das schönste Geburtstagsgeschenk!

_________________________________________________________________

55 Jahre Koblach

01.06.13 - Der SKC-EHG räumte beim Turnier "55 Jahre Koblach" groß ab.

Die Herren 2 erreichten mit 2195 Kegel (vor Koblach 1 - 2188) den 1. Rang und die 1. Mannschaft belegte mit 2161 den 3. Rang. Die Damen kamen mit 1966 und 1846 Kegel nach dem ESV-Breg./Wolfurt (1995) auf die Ränge 2 + 3.

Auch bei den Einzelwertungen sah es gut aus. Bei den Herren hatte Kuschny Jürgen mit 609 Kegel das beste Ergebnis und Vauce Gottfried landete mit 582 auf Range 3. Bei den Damen holte sich Fröis Lisi mit 522 Bronce und Wüschner Sabrina spielte sich mit 519 auf Rang 4.

Ergebnisse Herren             Ergebnisse Damen

___________________________________________________________________