zurück

Damenliga F3

22.02.14 Sieg für die D3 beim Heimspiel g Bludenz und Niederlage für die D1 auswärts in Koblach

D3:  5:1 Mannschaftspunkte und 2 Tabellenpunkte konnten die Mädels am Freitag in der LSS gegen die Bludenzer Damen sichern. Beste war Lisi Fröis mit 534 Holz! Schnitt 509,8 Holz. MS-Beste bei Bludenz war Kapferer Gertrud (mit Pascher Annemarie) mit 518 Holz.

D1:  Auswärts in Koblach gelang leider nur 1 Mannschaftspunkt für unsere D1 durch Astrid mit 493 : 467 Hämmerle Sabine. Steffi Knauer holte mit 591: 484 Aleks Klickovic einen Vorsprung von 107 Holz heraus, der für unsere Damen leider unaufholbar war.

Spielbericht D3 - Spielbericht D1

 

LEM 2014 aus Hard

15.02.14 Goldmedaille für Astrid mit 532 Holz - Bravo!

Bei der gestern und heute gespielten LEM auf den Harder Kegelbahnen war es wieder mal spannend bis zum Schluss, wer noch in die Medaillenränge kommt oder auch nicht :)

Gratulation an Astrid, die die Goldmedaille schaffte mit 532 Holz!  Bei den Herren siegte Gruber Mario mit 595 Holz! B R A V O !!!

Markus Baumgartner (544 Holz) und Lisi Wüschner (507 Holz) verfehlten nur knapp die Medaillenränge - Gratulation beiden zum undankbaren 4. Platz.

Hier die genauen Ergebnisse der Damen und Herren.

__________________________________________________________________

Bundesliga West - 3. Frühjahrsrunde

08.02.14 - Hart erkämpfter 6 : 2 Sieg für EHG gegen ASKÖ KSC Schneegattern.

Nach der 2. Runde sah es für den SKC-EHG recht gut aus. 3 Mannschaftspunkte waren bereits im Sack und der Vorsprung betrug 69 Kegel. In der letzten Runde wurde am Anfang die Differenz sogar noch etwas ausgebaut. Dann näherte sich Schneegattern zweitweise auf wenige Kegel. Die Nerven der Spieler und Zuseher waren wie Drahtseile gespannt. Wiegele und Fontain kämpften um jeden Kegel und das wurde am Ende auch belohnt. 6 : 2 Punkte, aber nur nur noch 22 Kegel Vorteil. Das war wirklich knapp, aber verdient.   Spielbericht

__________________________________________________________________ 

Vorarlbergliga - FR 2

08.02.14 - 6 : 0 Niederlage für SKC-EHG 2 im Heimspiel gegen ESV-Breg./Wolfurt 2

Einen Sieg hatte man sich nicht erwartet! Ein oder zwei Mannschaftspunkte wären aber schon schön gewesen. Den Mannschaftsschnitt von 526 hat EHG in Vergangenheit auch schon geschafft, aber leider heute nicht. EHG spielte 2011/Schnitt 502,8 Kegel, Wolfurt erreichte 2104/Schnitt 526 und um einen oder zwei Mannschaftspunkte zu machen, wurden einfach viel zu viele Fehlschübe gemacht. Spielbericht

__________________________________________________________________

F2 - DAMEN-Ergebnisse 1, 2 oder 3 ???

06.02.14 Sieg für unser D3 auswärts in Hard - Unsere Mädels übernehmen die Tabellenführung !

Gestern spielten alle 3 Mannschaften unserer Damen:

D3: Gratulation zum 1:5 Sieg auswärts in Hard. Nach der 1. Partie 1:1 MP und -4 Kegel hinten, spannend gings weiter zum 1:5 Sieg mit +17 Kegel. Damit haben sie Koblach überholt. Weiter So, bravo!

D1: 1:1 Heimspiel gegen die Illwerker Damen. Auch hier begann es spannend schon in der 1. Partie, das Holz ging hin und her....Astrid und Karin konnte beide den MP sichern, Aleks punktete ebenfalls. Lisi Wüschner hatte leider nicht den besten Tag und gab viel Holz an ihre Gegnerin Bianca ab. So endete das Spiel untentschieden - wohl für beide Mannschaften ok.

D2: Heimspiel - mit 2 MP für EHG und 32 Holz Vorsprung punkteten Renate und Hedi, danach kehrte sich das Spiel leider und ging mit 2:4 nach Koblach.

Hier die Spielberichte D3 aus Hard, D1 und D2 aus Wolfurt

_________________________________________________________________

Bundesliga West - 2 Frühjahrsrunde

01.02.14 - Nur 19 Kegel fehlten EHG gegen den SV VHP Kaprun für einen wichtigen Sieg!

Wenn es nach Baumgartner Markus (571) und Fontain Hanno (569) gegangen wäre, hätte es für eine Sieg gereicht. Doch leider zog der Rest der Mannschaft nicht mit. Keiner der 4 überspielte 500 Kegel und so ging das Spiel mit 5 : 3 Punkten an Kaprun.

Spielbericht

__________________________________________________________________

4 : 2 Niederlage in Koblach

01.02.14 - Leider gab es beim heutigen Auswärtspiel des SKC-EHG-Dornbirn 2 gegen SKC-Koblach 2 keine Punkte.

EHG spielte 1980/Schnitt 495 und Koblach 2042/Schnitt 510,5 Kegel. Der Tagesbeste war Pecovnik Helmut mit 550. Nußbaumer Wilfried war mit 523 die Nummer 1 von EHG.   Spielbericht

F1 Damenrunde

01.02.14 NEUER Bahnrekord in der LSS - 585 !!!!

Am Donnerstag mussten die D1 gegen Wolfurt sich mit einem 0:6 geschlagen geben. EHG erreichte 485 Schnitt (mit 28 Fehlwurf) und Wolfurt 520 Schnitt (mit 36 Fehlwurf!) Mannschaftsbeste von EHG war Lisi Fröis mit 501 Holz, die Tagesbeste war Anny Nußbaumer mit 539 Holz.

Am Freitag war in der LSS das Duell der D3-D2 von EHG. Sabrina startete sensationell mit 585 Holz - Gratulation zum neuen Bahnrekord. Renate war die Beste vom D2 und spielte 500 Holz - Bravo! - oben die zwei Mannschaftsbesten.  Melanie verletzte sich leider auf der 3. Bahn :(.

Hier gehts zu den Spielberichten D1-Wolfurt und D3-D2.

___________________________________________________________________