zurück

Mannschaftscup 2014

31.03.14 - Am Samstag wurde in Koblach um den Cupsieg gekegelt. Es gab sehr spannende Runden und der Kampf um die Punkte war groß.

Bei den Herren spielte sich der ESV-Breg./Wolfurt vor Koblach und EHG an die Spitze. Die Damen von Koblach dominierten vor ESV-Breg./Wolfurt und Hard. EHG musste sich hier mit Rang 4 zufrieden geben. Die einzelnen Ergebnisse können unter www.vskv.at nachgelesen werden. 

_______________________________________________________________

Bundesliga - 7. Frühjahrsrunde

22.03.14 - Auf der Gugl gab es am Samstag leider keine Tabellenpunkte für EHG.

Mit 100 Kegel Differenz und 6:2 Punkten musste sich EHG auf der Gugl gegen den BSV-Land-OÖ geschlagen geben. EHG spielte 3125/Schnitt 520,8 und der BSV 3225/Schnitt 537,5 Kegel. Zumindest kam die Tagesbestleitstung vom SKC-EHG! Baumgartner Markus kegelte ausgezeichnete 586.  Spielbericht

_________________________________________________________________

Vorarlbergliga - FR 6

22.03.14 - 2 : 4 Sieg in Hard für den SKC-EHG-DORNBIRN!

Das Auswärtsspiel gegen den ATSV-Hard endete am Samstag knapp für EHG mit 2 : 4 Punkten. Hard kegelte 2034/Schnitt 508,5 und EHG 2066/Schnitt 516,5. Der Tagesbeste war Köchl Andreas mit 531.    Spielbericht

_________________________________________________________________

Bundesliga West - 6. Frühjahrsrunde

15.03.14 - EHG schafft ein 4 : 4 gegen den Tabellenführer Kremstalerhof! Die Entscheidung fiel erst beim 2. letzten Schub, also spannend bis zum Ende. Hätte der Gegner noch einen Anschub geschafft, wäre es vorbei gewesen. Aber auch ein Sieg wäre für EHG möglich gewesen, hätte die Mittelpartie etwas besser gespielt.

EHG erreichte 2122/Schnitt 520,3 und das Team Kremstalerhof 3167/Schnitt 527,8 Kegel. Der Tagebeste war Baumgartner Markus mit 558. Ambach Johann führte mit 551 seine Mannschaft an. Die Freude, dem Tabellenführen einen Punkt abgenommen zu haben war natürlich groß und er ist auch wichtig für einen eventuellen Ligenerhalt. Noch ist es für EHG möglich, den Einzug in das Relegationsspiel zu schaffen.  Spielbericht

_________________________________________________________________

Vorarlbergliga - 5. Frühjahrsrunde

14.03.14 - Spannend bis zu zur letzten Bahn war das Spiel zwischen SKC-Hilti und EHG 2. Doch dann drehte Wolf Reinhold mit 161 so richtig auf und brachte seine Mannschaft mit 32 Kegel und 4 : 2 Punkten in Führung.

Nach 3 Durchgängen hatte EHG noch 9 Kegel Vorsprung. Dieser wurde auch noch bis zur letzten Bahn gehalten. Doch dann zeigte Wolf Reinhold seine "Heimklasse" (119/143/144/161) und er spielte die Tagesbestleistung von 567. Nußbaumer Wilfried konnte da mit 526 nicht mithalten (3 Bahnen holzgleich, dann leider auf der letzten Bahn nur 120 Kegel, gegen 161 von Wolf). Endstand 2101/Schnitt 525,3 gegen 2069/Schnitt 517,3 Kegel.  Spielbericht

__________________________________________________________________

A-Liga Frühjahrsrunde 5

13.03.14 - Klarer 6 : 0 Sieg für EHG im Heimspiel gegen die Mühlekegler aus Andelsbuch!

Mit 180 Kegel Vorsprung holte sich EHG 3 am Donnerstag gegen die Mühlekegler 2 Tabellenpunkte. EHG spielte 1961/Schnitt 490 und die Gäste 1781/Schnitt 445 Kegel. Der Tagesbeste war Vazovec Roman mit 538.   Spielbericht

________________________________________________________________

Bundesliga West - 5. Frühjahrsrunde

01.03.14 - Trotz guter Mannschaftsleistung gab es leider wieder eine knappe 5 : 3 Niederlage für EHG im Auswärtsspiel gegen Grün - Weiss - Micheldorf!

Mit 3275/Schnitt 545,8 Kegel hätte EHG schon viele Spiele gewonnen. Doch leider war Micheldorf mit 3308/Schnitt 551,3 ein bischen besser. Ein Unentschieden ja sogar ein Sieg wäre hier für EHG durchaus möglich gewesen, wenn das Glück etwas freundlicher zu ihnen gewesen wäre. Bester EHG-Spieler war Helmut Wiegele mit 577. Bruckner Klaus von Micheldorf brachte mit 595 die Tagesbestleistung und war sicher spielentscheidend.   Spielbericht

_________________________________________________________________

Vorarlberger Meiserschaft

01.03.14 - 2 Siege für die Herren des SKC-EHG in der A-Liga und Vorarlbergliga!

A-Liga: Am Freitag traf EHG 3 in der Landessportschule auf den SKC-Dornbirn 2 und konnte sich mit 1 : 5 Punkten klar behaupten. EHG spielte 2011/Schnitt 502,8 und Dornbirn 1922/Schnitt 480,5 Kegel. Der Tagesbeste war Dietmar Schuhajek mit 548.    Spielbericht

VorarlbergligaAm Samstag spielte EHG 2 gegen den ESV-Bludenz 2. Mit 2015/Schnitt 504 Kegel hatte EHG schon bessere Mannschaftsergebnisse. Doch Bludenz konnte mit 1766/Schnitt 442 nichts dagegen setzen das gab 5 : 1 Punkte für EHG. Die Tagesbestleitsung brachte Dostal Christian mit ausgezeichneten 552.   Spielbericht

_________________________________________________________________