zurück

Bundesliga Damen - F 4

31.01.15 - 7 : 1 Sieg der EHG-Damen gegen den KV-Jenbach und "super" Leistung von Sugg Astrid mit 562 Kegel (135/138/142/147)!

Beim Heimspiel gegen den KV-Jenbach ließen die EHG-Damen nichts anbrennen. Nach der ersten Runde war man 2 Punkte und 69 Kegel im Vorsprung und es kam noch besser. Endstand 3086/Schnitt 514,3 gegen 2956/Schnitt 491,7 gaben mit 130 Kegel Differenz ein klares 7 : 1. Auch die Satzpunkte waren mit 16,5 : 7,5 auf EHG-Seite. Spielbericht

_________________________________________________________________

Meisterschaft - F3

31.01.15 - EHG 1 verliert in Rodund gegen SKC-Illwerke 1 um 19 Kegel! Da wäre etwas mehr möglich gewesen.

Vorarlbergliga: Nach einem spannenden Spiel musste sich am Freitag EHG 1 in Rodund gegen SKC-Illwerke mit 8 : 8 SP und 4 : 2 MB geschlagen geben. Illwerke spielte 2088/Schnitt 522 und EHG 2069/Schnitt 517,3 Kegel. Der Tagesbeste war Leissner Günter mit 546. Brunner Julian führte das EHG-Team mit 528 Kegel an. Spielbericht

Am Samstag war Derbytag zwischen dem ESV-Wolfurt 1 und EHG 2. Leider musste Kuschny Jürgen schon nach 6 Probewürfen aufgeben und der mögliche Ersatz war beim Firmenschitag in Ischgl. Aber auch mit voller Besetzung wäre das Spiel vermutlich nicht viel anders ausgegangen, denn Wolfurt spielte 2184/Schnitt 546. Die 3 verbleibenden EHG-ler kamen auf 1503/Schnitt 501. Das gab 13 : 3 SP und 6 : 0 MP. Der Tagesbeste war Feurle Stefan mit 575. Das beste Ergebnis von EHG kegelte Dostal Christian mit 527. Spielbericht

A-Liga: Am Samstag spielten EHG 3 und SKC-Illwerke in Wolfurt gegeneinander. EHG erreichte 1730/Schnitt 433 und Illwerke 1802/Schnitt 451. Das gaben 8 : 8 SP und 2 : 4 MP. Der Tagesbeste war Marcel Wüschner mit 516. Spielbericht

EHG 4 kegelte auswärts gegen den ATSV-Hard 2 und schaffte mit 34 Kegel Vorsprung ein 3 : 3 (SP 7 : 9) Hard erreichte 1875/Schnitt 468,8 und EHG 1909/Schnitt 477,3 Kegel. Der Tagesbeste war Franjetic Boris mit 504. Bester EHG-ler war Schrittesser Manfred mit 485. Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

Damenliga: Am Donnerstag kam das Damenteam von Illwerke zu EHG 2 nach Wolfurt auf Besuch und nahm 2 Tabellenpunkte mit nach Hause. EHG erreichte 1731/Schnitt 433 (Schelling Hedi musste beim 90. Wurf aufgrund von Rückenproblemen aufgeben) und Illwerke 2038/Schnitt 510. Das gaben 2,5 : 13,5 SP und 0 : 6 MP. Die Tagesbeste war Kamuff Petra mit 525. Bestes Ergebnis vom EHG-Team spielte Fontain Tanja mit 483.  Spielbericht

Am Samstag kegelte die EHG-Nachwuchsmannschaft unter der Führung von Karin Weinmüller in Koblach. Das Spiel endete mit 2051/Schnitt 513 gegen 1666/Schnitt 416,5 (14 : 2 SP und 6 : 0 MP). Die Tagesbeste war Nikolic Ruth mit 550. Karin Weinmüller führte das EHG-Team mit 478 Kegel an. Spielbericht

_________________________________________________________________

Bundesliga Damen

24.01.15 - Nach einem spannenden Spiel musste sich heute das EHG-Damenteam in Steyr mit 5 : 3 Punkten geschlagen geben.

ASCÖ-Steyr erreichte 3027/Schnitt 504,5 und EHG 3005/Schnitt 500,8 Kegeln. Das gaben 13,5 : 10,5 SP und 5 : 3 MP. Die Tagesbeste war Hudi Zsofia mit 563. Beste von EHG war Wüschner Lisi mit 522 (so schnell kann es gehen, beim letzten Heimspiel die "Gurke" und heute die "Beste").  Spielbericht

_________________________________________________________________

Meisterschaft - F2

24.01.15 - Schelling Hedi spielte am Freitag in der Landessportschule ausgezeichnete 542 Kegel und das auf einer von ihr nicht besonders geliebten Bahn!

A-Liga: Am Donnerstag hatte die 4. Mannschaft des SKC-EHG ein Heimspiel gegen den SKC-Dornbirn 2. Der Kampf endete mit 1931/Schnitt 483 und 1711/Schnitt 428 Kegel für EHG (SP 12,5 : 3,5, MP 5 : 1). Der Tagesbeste war Schrittesser Manfred mit 520.  Spielbericht

Am Freitag war EHG 3 zu Gast bei SKC-Dornbirn 1 und hier spielten die Gastgeber besser. EHG erreichte 1883/Schnitt 470,8 und Dornbirn 1960/Schnitt 490 Kegel. Endstand 9 : 7 SP und 5 : 1 MP. Bester Kegler von EHG war Kessler Günter mit 505 und Scalet Thomas führte mit 516 seine Mannschaft an. Spielbericht

Damenliga: Am Freitag trafen EHG 3 und EHG 2 aufeinander. Dass es für die Nachwuchmannschaft nicht viel zu holen gab, war klar, aber das kommt noch. Endergebnis 1620/Schnitt 405 zu 1947/Schnitt 486,8 Kegel und 3 : 13 SP/0 : 6 MP. Die Tagesbeste war Schelling Hedi mit hervorragenden 542. Spielbericht

Vorarlbergliga: Am Samstag gab es für EHG 1 einen 0 : 6 Sieg (2 : 14 SP) in Koblach und für EHG 2 leider eine 2 : 4 Niederlage in Hard. Koblach erreichte 1996/Schnitt 498,5 und EHG 1 2182/Schnitt 545,5 Kegel. Der Tagesbeste war Baumgartner Markus mit 584. Nicht so gut lief es für EHG in Hard. 2063/Schnitt 515,8 gegen 2040/Schnitt 510 gaben 8 : 8 SP und 4 : 2 MP. Hier war der Tagesbeste Ajkovic Predrak mit 550 und bester Kegler von EHG war Schelling Michael mit 534.

Koblach 2 - EHG 1                   Hard 1 - EHG 2

_________________________________________________________________

Sieg in der Bundesliga für die Damen vom SKC-EHG!

17.01.15

Am Samstag trafen in Wolfurt EHG und KSK-Kremstalerhof aufeinander und jede Mannschaft wollte den Sieg. Dementsprechend angespannt waren die Nerven und wurde gekämpft. EHG erkegelte sich in den ersten 2 Durchgängen einen schönen Vorsprung von 87 Kegel und 3 : 1 MP. Doch dann schrumpfte der Vorsprung und am Ende waren es nur noch 26 Kegel (eine Gegnerin spielte auf der letzten Bahn nur noch 95, sonst wäre es noch sehr knapp geworden). Der Endstand war 3020/Schnitt 503,3 gegen 2994/Schnitt 499 und 14,5 : 9,5 SP / 5,5 : 2,5 MP. Die Tagesbeste war Jochum Marion mit 527. Riederer Judith vom KSK war beste Keglerin von ihrem Team.  Spielbericht

_________________________________________________________________

Vlbg.Meisterschaft F1-Herren

17.01.15 - Im Derby der Vorarlbergliga zwischen EHG 2 und EHG 3 spielten 8 Mann einen Schnitt von 541,5. Das ist eine kompakte und tolle Mannschaftsleistung!

Vorarlbergliga: Trotz guter Ergebnisse musste sich EHG 2 (2139/Schnitt 535 Kegel) der 1. Mannschaft (2192/Schnitt 548 Kegel) mit 5 : 11 SP und 0 : 6 MP geschlagen geben. Der Tagesbeste war Hanno Fontain mit 567. Bester Kegler von EHG 2 war Vauce Gottfried mit 556). Spielbericht

A-Liga: EHG 4 holte sich 6 MP und 2 Tabellenpunkte gegen die Nachwuchsmannschaft von Koblach. Schrittesser Manfred wieder suverän mit 554 Kegel. Umgekehrt erging es EHG 3 in Hard. Hier war Zumtobel Rene mit 492 der Mannschaftsbeste:

SKC-Koblach 3 - SKC-EHG 4                 ATSV-Hard 2 - SKC-EHG 3

_________________________________________________________________

Damen - Frühjahrsrunde 1

15.01.15 - Sowohl EHG 2 als auch EHG 3 konnten am Donnerstag keine Tabellenpunkte sammeln!

SKC-EHG 2 : ESV-Breg./Wolfurt: Das Spiel endete mit einer Differenz von 126 Kegeln mit einem klaren 1 : 5 Sieg für den ESV-Berg./Wolfurt. EHG erreichte 1805/Schnitt 451 und Wolfurt 1931/Schnitt 483. Die Tagesbeste war Nußbaumer Anny mit 539. Beste von EHG waren Fröis Renate und Schelling Hedi mit jeweils 491.  Spielbericht

Leider war Fröis Lisi verhindert, sonst hätte es genau umgekehrt ausgehen können!

ATSV-Hard : SKC-EHG 3: Die "Kegel-Frischlinge" von EHG hatten in Hard mit 1542/Schnitt 385,5 keine Chance. Hard spielte 1902/Schnitt 475,5 und das gab ein klares 6 : 0. Die Tagesbeste war Scharschmidt Heidi mit 505. Beste Nachwuchskeglerin von EHG war Wüschner Nina mit 435.  Spielbericht

_______________________________________________________________

Bundesliga Damen - 1. Frühjahrsrunde

10.01.15 - In Neunkirchen gab es für die SKC-EHG-Damen außer Erfahrung und einem schönen Ausflug leider nichts zu holen. Das Spiel gegen den SKC-Wessely endete mit 8 : 0 Punkten.

EHG spielte, obwohl 2 gute Keglerinnen nicht dabei waren, 2997/Schnitt 499,5 Kegel. Das ist durchaus noch eine passable Leistung. Doch der Gegener erreichte 3233/Schnitt 538,8 Kegel (alle zwischen 518 - 560). Die Tagesbeste war Nguyen Tgi Thu Hong mit 506. Das beste Ergebnis von EHG kam von Wüschner Stefanie mit 527.  Spielbericht

_________________________________________________________________

Bundesliga Damen - 1. Frühjahrsrunde

10.01.15 - In Neunkirchen gab es für die SKC-EHG-Damen außer Erfahrung und einen schönen Ausflug leider nichts zu holen. Das Spiel gegen den SKC-Wessely endete mit 8 : 0 Punkten.

EHG spielte, obwohl 2 gute Keglerinnen nicht dabei waren, 2997/Schnitt 499,5 Kegel. Das ist durchaus noch eine passable Leistung. Doch der Gegener erreichte 3233/Schnitt 538,8 Kegel (alle zwischen 518 - 560). Die Tagesbeste war Nguyen Tgi Thu Hong mit 506. Das beste Ergebnis von EHG kam von Wüschner Stefanie mit 527.  Spielbericht

_________________________________________________________________