zurück

Meisterschaft - F9

28.03.15

Vorarlbergliga: EHG 2 gegen ATSV-Hard 1 endete am Samstag leider mit einer 1 : 5 Niederlage. EHG spielte 2000/Schnitt 500 und Hard 2045/Schnitt 511. Der Tagesbeste war Schelling Michael mit 534. Das beste Ergebnis von Hard kegelte Franjetic Boris mit 519. Nun wird es nochmals spannend im Kampf um den 3. Tabellenrang. Spielbericht

EHG 1 konnte sich anschließend gegen Koblach 2 mit 9,5 : 6,5 SP und 5 : 1 MP behaupten. EHG kegelte 2096/Schnitt 524 und die Gäste 1990/Schnitt 498 Kegel. Der Tagesbeste war Wiegele Helmut mit 558. Das Team Koblach führte Böttier Marco mit 520 Kegel an.  Spielbericht

----------------------------------------------------------------------------------------------

A-Liga: Am Donnerstag setzte sich EHG 4 gegen SKC-Dornbirn 2 mit 12 : 4 SP und 5 : 1 MP durch. EHG erreichte 1981/Schnitt 495 und Dornbirn 1846/Schnitt 462 Kegel. Der Tagesbeste war Schwendinger Bernd mit 512. Agnes Scalet kegelte mit 482 das beste Ergebnis von der Gastmannschaft. Spielbericht 

Am Samstag durfte sich EHG 3 über einen 0 : 6 Auswärtssieg gegen SKC-Illwerke 3 freuen. Die Satzpunkte waren dagegen mit 7 : 8 sehr knapp verteilt. EHG kegelte 1808/Schnitt 452 und Illwerke 1731/Schnitt 432,8. Der Tagesbeste war Zumtobel Rene mit 472. Das beste Ergebnis von Team Illwerke kegelte Bitschnau Emil mit 462. Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

Damenliga: Am Freitag holte sich  in EHG 2 in Hard eine 6 : 0 Niederlage (12 : 4 SP). Hard erreichte 1904/Schnitt 476 und EHG 1710/Schnitt 427,5 Kegel. Das beste Ergebnis kegelte Gassner Sonja mit 490. Das EHG-Team wurde von Schelling Hedi mit 482 angeführt. Spielbericht

Nicht besser erging es EHG 3 im im Heimspiel gegen SKC-Illwerke. Die Gastgeber kegelten 1728/Schnitt 432 und die Gastmannschaft 2048/Schnitt 512. Das ergaben 2 : 14 SP und 0 : 6 MP. Die Tagesbeste war Leissner Bianca mit 554. Tanja Fontain war mit 479 die beste Keglerin vom EHG-Team. Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesliga Damen - letzte Runde!

21.03.15 - Das EHG-Damenteam schafft als Liga-Neueinsteiger den 3. Tabellen-Endrang!

Im letzten Spiel der Bundesliga ging es zwischen EHG und KSK-Krems um die Entscheidung, wer holt sich Bronze und dementsprechend angespannt waren auch die Nerven. EHG hatte zwar nach der 1. Runde eine deutlichen Kegelvorsprung, doch hätte dem KSK ja schon eine Unentschieden genügt. In der 2. Runde war daher alles noch offen. Am Ende war aber EHG die deutlich bessere Mannschaft und siegte verdient mit 14 : 10 SP und 6 : 2 MP (3050/Schnitt 508,3 gegen 2873/Schnitt 478,8). Damit war die Sensation perfekt. Als Bundeliga-Neueinsteiger schafft EHG den 3. Rang. Spielbericht

_________________________________________________________________

Meisterschaft - F8

21.03.15

Vorarlbergliga: Das Derby zwischen EHG 1 und EHG 2 ging am Samstag klar an die 1. Mannschaft. 2156/Schnitt 539 gegen 2062/Schnitt 516, 9 : 7 Satzpunkte und 5 : 1 Mannschaftspunkte. Der Tagesbeste war Brunner Julian mit 568. Dostal Christian war, wie schon oft, mit 536 der Teamführer von EHG 2. Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

A-Liga: Am Donnerstag erkämpfte sich EHG 3 einen 4 : 2 Sieg gegen ESV-Bludenz 2. EHG spielte 1928/Schnitt 482 und die Gäste 1889/Schnitt 472 Kegel. Das ergaben 8 : 8 SP und eine Kegeldifferenz von 39 Kegel. Der Tagesbeste war Kessler Günter mit 542. Das beste Ergebnis von Bludenz lieferte Berkmann Jürgen mit 508. Spielbericht

Am Samstag kam es zum Duell zwischen Wolfurt 2 und EHG 4. Nach der 1. Runde sah es noch gut aus für EHG, doch dann holte Wolfurt das Spiel wieder auf ihre Seite. EHG erreichte 2027/Schnitt 506,8 und Wolfurt 2060/Schnitt 515. Das gaben 8 : 8 SP und 4 : 2 MP. Der Tagesbeste war Schrittesser Manfred mit 538. Elmar Mennel war mit 531 der beste ESV-Kegler. Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

Damenliga: Das Derby zwischen EHG 2 und EHG 3 endete am Donnerstag mit 15 : 1 SP und 6 : 0 MP für EHG 2 (1868/Schnitt 467 gegen 1571/Schnitt 393). Die Tagesbeste war Wüschner Nina mit 476. Fontain Laura war in Folge mit 430 die beste vom Team 3. Spielbericht

_________________________________________________________________

A-Liga - Nachtragspiel F4

20.03.15

Am Montag fand in der A-Liga das Nachtragsspiel der Frühjahrsrunde 4 zwischen EHG 3 und Wolfurt 2 statt. EHG spielte 1868/Schnitt 467 und Wolfurt 2012/Schnitt 503 Kegel. Endstand 4 : 12 SP und 1 : 5 MP. Der Tagesbeste war Dervisevic Nedzip mit 519. Teamführer von EHG war Kessler Günter mit 518. Spielbericht

_________________________________________________________________

Bundesliga Damen

15.03.15 - 2 : 6 Sieg für EHG im Auswärtsspiel gegen Union Mank!

Union Mank spielte 2942/Schnitt 490,3 und EHG 3009/Schnitt 501,5 Kegel. Das Spiel endete trotz 13 : 11 Satzpunkten mit einen klaren Sieg für die Gäste. Die Tagesbeste war Reinold Eva mit 558 Kegel. Das beste Ergebniss von EHG lieferte Wüschner Stefanie mit 520. Spielbericht

__________________________________________________________________

Vlbg.Meisterschaft F7

14.03.15

Vorarlbergliga: Am Freitag gab es für den SKC-Dornbirn gegen den SKC-EHG 1 keine Tabellenpunkte. Dornbirn spielte 2013/Schnitt 503,3 und EHG 2221/Schnitt 555,3 Kegel. Das gaben 4 : 12 SP und 1 : 5 MP. Der Tagesbeste war Baumgartner Markus mit 602. Ferner Georg führte die Dornbirner mit 557 Kegel an. Spielbericht

Am Samstag trafen EHG 2 und Illwerke 1 aufeinander. Das hervorragend spielende Team von EHG gab Illwerke keine Chance und das Spiel endete mit 14 : 2 SP und 6 : 0 MP. Der Tagesbeste war Schelling Michael mit 569 Kegel. Häfele Roland führte das Illwerketeam mit 525 Kegel an.  Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

Damenliga: Beide EHG-Teams spielten am Donnerstag auf den Heimbahnen, doch Punkte gab es keine. Um 19.00 Uhr war das Spiel ESV-Breg./Wolfurt gegen SKC-EHG 3. Wolfurt spielte 1963/Schnitt 491 und die EHG-Nachwuchsmannschaft 1595/Schnitt 399 (15 : 1 SP und 6 : 0 MP). Die Tagesbeste war Salzmann Karin mit 517. Fontain Laura war mit 438 die Beste des EHG-Teams.  Spielbericht

Anschließend kegelte EHG 2 gegen die Damen des SKC-Koblach. Die EHG-Damen haben tapfer gekämpft und es war zeitweise richtig spannend, aber am Ende hatten die Gäste die Nase vorn. EHG erreichte 2006/Schnitt 502 und Koblach 2068/Schnitt 517 (5 : 11 SP und 1 : 5 MP). Die Tagesbeste war Fröis Elisabeth mit 540. Förster Isabell von Koblach kegelte 534.  Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

A-Liga: Am Freitag kegelten die Teams SKC-Dornbirn 3 und SKC-EHG 3 gegeneinander. Dornbirn erreichte 1734/Schnitt 433,5 und EHG 1910/Schnitt 477,5 Kegel. Das war ein klarer 0 : 6 Sieg für EHG mit 5 : 11 SP. Der Tagesbeste war Wüschner Marcel mit 525. Spielbericht

Am Samstag kam es zum Duell zwischen EHG 4 und Illwerke 2. Auch hier ging der Sieg mit 5 : 1 Punkten klar an EHG. 1910/Schnitt 477,5 gegen 1734/Schnitt 433,5 Kegel und 11,5 zu 4,5 SP. Der Tagesbeste war Schrittesser Manfred mit 553 Kegel. Spielbericht

_________________________________________________________________

Vlbg.Meisterschaft F6

07.03.15

Vorarlbergliga: Am Samstag holte sich EHG 2 gegen Dornbirn 1 weitere 2 Tabellenpunkte. EHG spielte 2081/Schnitt 520 und Dornbirn 1960/Schnitt 490. Damit endete das Spiel mit 11 : 5 SP und 5 : 1 MP. Der Tagesbeste war Schelling Michael mit 554. Bester Kegler von Dornbirn war Gmeiner Tobias mit 502. Spielbericht

Um 17.00 kam es dann zum Derby zwischen EHG 1 und ESV-Breg./Wolfurt 1. Obwohl Wolfurt sich nicht von der besten Seite zeigte, schaffte es EHG wieder nicht Tabellenpunkte zu machen. EHG erreichte 5081/Schnitt 520 und der ESV 2108/Schnitt 527 Kegel (8 : 8 SP und 1 : 5 MP). Der Tagesbeste war Zettl Thomas mit 557. Bester EHGler durfte sich wieder Baumgartner Markus mit 541 nennen. Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

A-Liga: Das Derby zwischen EHG 3 und EHG 4 ging heute mit 2 : 4 Punkten an die 4. Mannschaft. 1863/Schnitt 466 gegen 1916/Schnitt 479 Kegel gaben zwar 8,5 : 7,5 Satzpunkte für EHG 3, aber die Holzdifferenz von 53 Kegel war am Ende entscheidend. Der Tagesbeste war Kessler Günter mit 541. Schrittesser Manfred erreichte 529 Kegel und war damit Teamführer von EHG 4.  Spielbericht

------------------------------------------------------------------------------------------------

Damenliga: Am Donnerstag hatten die Damen des SKC-EHG 2 gegen den ESV-Breg./Wolfurt keine Chance. EHG spielte 1814/Schnitt 454 und Wolfurt 1985/Schnitt 496. Das gaben 1 : 15 SP und 0 : 6 MP. Die Tagesbeste war Karin Salzmann mit 500. Lisi Fröis war mit 491 die Beste vom EHG-Team. Spielbericht

Das Spiel am Freitag von EHG 3 gegen den ATSV-Hard endete ebenfalls mit einer 0 : 6 Niederlage. EHG erreichte 1548/Schnitt 387 und Hard 2044/Schnitt 511 Kegel. Die Tagesbeste war Volz Sabrina vom ATSV mit 541. Feher Sabrina schaffte 410 und war damit Beste von der EHG-Nachwuchsmannschaft. Spielbericht

_________________________________________________________________