zurück

Turnier Passau

22.08.15 Heute spielten 4 Damen und 4 Herren in Passau.

Andy und Markus starteten im 1. Durchgang mit 490 und 534 Kegel. Im 2. Durchgang der Herren spielten Michi und Marcel. Michi kämpfte sich nach seiner Verletzungspause auf 477 - und Marcel spielte eine neue persönliche Bestleistung mit 558 Kegel! Bei den Damen spielte Niki 498 und Ursula 448. Sabi erzielte 460 Kegel, Jasmin 508. Gesamt wurden unsere Herren und unsere Damen 2. In der Einzelwertung erreichte Jassy den 1. Rang, Niki den 3. und Marcel den 2. ____________________________________________________________________________________________________________

Lisi und Harald haben JA gesagt!

21.08.15 Heute feiern Lisi und Harald Ihre Hochzeit!

Wir wünschen ihnen viel Freude, Glück und Gesundheit für ihre gemeinsame Zukunft. Alle Freunde vom SKC-EHG Dornbirn 

___________________________________________________________________________________________

SKC-EHG Wandertag

09.08.15 Heute fand der EHG Wandertag zur Kobelalpe statt.

In Dornbirn am Bahnhof ging es mit dem Stadtbus los nach Kehlegg. Von dort aus liefen wir los, über's Rudach bis zur Kobelalpe. Dort wurden wir mit Käsknöpfle verwöhnt. Nach einem gemütlichen Hock wanderten wir abwärts bis zur Haltestelle Niedere, von wo uns der Landbus wieder an den Bahnhof brachte.

Super, dass rund 40 Mitglieder im Alter von 1 bis ü60 beim Vereinswandertag dabei waren!

      

___________________________________________________________________________

Freundschaftsspiel gegen den ESV Aulendorf

08.08.15 Heute spielten 6 Damen und 6 Herren gegen den ESV Aulendorf.

Ein tolles Freundschaftsspiel mit tollen Ergebnissen! Wir freuen uns schon auf nächsten Samstag, da findet das Rückspiel in Aulendorf statt.

Die Ergebnisse gibt's hier:

Damen

Herren

     

 

______________________________________________________________________________________________________________

Trainingslager Ritzing

02.08.15 Heuer fand unser Trainingslager zum ersten Mal in Ritzing im Burgenland statt. 25 Mitglieder trainierten fleißig vom 30.7. bis zum 2.8. in der Sportanlage des Bundesleistungszentrums.

Am Donnerstag starteten wir schon um 6 Uhr in der Früh, denn es wollten alle am Nachmittag noch eine kleine Shoppingpause in der Shopping City Süd in Wien machen. Danach hieß es ab nach Ritzing, wo wir um 19:00 Uhr unser erstes Training mit Bundestrainer Karl-Heinz Schmidt hatten.  In Neckenmarkt rundete ein leckeres Abendessen im Gasthof zur Traube den 1. anstrengenden Tag ab.

Gestärkt mit einem feinen Frühstück begannen am Freitag die ersten Sportler um 9 Uhr mit dem Training. Am Nachmittag ging eine Gruppe baden, die anderen gingen nach Sopron um das ungarische Flair zu genießen. Am späten Nachmittag  gab es dann ein Bauch-Beine-Po-Training und anschließend beziehungsweise auch schon währenddessen ein Training auf der Kegelbahn. Später konnten wir noch gemütlich den Wellnessbereich nutzen. Auf dem Abendprogramm stand ein gemeinsamer Heurigenbesuch in Deutschkreuz.

Am Samstag fand am Morgen auf der Kegelbahn ein Kindertraining statt. Gleichzeitig wurde ein Tennismatch (Deutschland gegen Österreich) gespielt. Gleichzeitig wurde für die schon „etwas älteren ;-)“ ein Krafttraining organisiert.  Den Nachmittag verbrachten alle gemeinsam an einem kleinen Badesee. Ein toller, erholsamer Nachmittag, den alle sehr genossen. :-) Vor dem Abendessen gab es dann nochmal ein Kegeltraining bzw. eine Runde Fußball und etwas Tennis. Nach dem gemeinsamen Abendessen, waren alle froh ins Bett zu kommen, denn ich glaube alle brauchten Ihren Schönheitsschlaf.

Am Sonntagmorgen fand das Abschlusstraining auf der Kegelbahn statt. Ich denke alle waren froh, dass das Training für das Wochenende zu Ende ging, denn viel mehr Energie hatte niemand mehr. :-)

Danke an alle, die beim Trainingslager dabei waren, im Besonderen an Karl-Heinz, René und Markus, die das Training geleitet haben. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Bundestrainer Karl-Heinz Schmidt, der mit unseren Trainern zusammen das Trainingslager überhaupt ermöglicht hat.

VIELEN DANK! Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr ;-)

 

______________________________________________________________________________